Nur die Gebildeten sind frei

Reisebericht 2013

Im August 2013 haben wir wieder mit einer Gruppe das Nubratal besucht. Es hat sich bereits wieder einiges getan am Neubau im Nubratal …

Mitgruenderin der Nubratalhilfe - Ina ter Harmsel

Ina ter Harmsel

Mitgründerin der Nubratalhilfe

T-Shirt Wetter am Khardung-La

Diesmal war der hochgelegene Gebirgspass „Khardung La“ komplett schneefrei. Das Nubratal empfing uns mit Sonne und 34°C. Damit hatten wir nicht gerechnet!

bericht-13-1
Am Gebirgspass Khardung La
bericht-13-empfang
Herzlicher Empfang in der Schule
bericht-13-Lamdon-School-Schueler
Diskit-Schüler

Verbesserte Schulausstattung

Es hat sich bereits wieder einiges getan. Die Unterrichtsräume sind nun schon besser ausgestattet und auch in den Hostelzimmern gibt es jetzt viel mehr Platz und Schränke.

Auch auf dem bestehenden Schulgelände ist ein neues Gebäude mit Schlafräumen und Unterrichtsräumen entstanden.

bericht-13-neuer-anbau
Neuer Anbau altes Schulgelände

Das Gemeinschaftshaus ist im Bau

Das neue Hostel ist teils fertig und momentan wird am Gemeinschaftsraum gebaut. Dies sollte vor dem Winter unter Dach und Fach sein, damit im Frühjahr weitergebaut werden kann. Im Winter können die älteren Kinder im neuen Hostel untergebracht werden. Damit hat man im alten Hostel mehr Platz für die anderen Kinder.
bericht-13-besichtigung-neue-schule
Wir besichtigen das Neubaugelände

Wir danken allen, die uns mit Spenden unterstützen und hoffen auf weitere Spenden für das Projekt „Kinder für Kinder Nubratal e.V.“

Präsentation 2013
PDF-Präsentation mit noch mehr Bildern:
bericht-13-pdf