Der Bau eines Internats im Nubratal – mit Ihrer Hilfe

von Ina ter Harmsel

Im August haben wir wieder das Nubratal besucht. Diesmal war der hochgelegene Gebirgspass „Kardung La“ komplett schneefrei. Das Nubratal empfing uns mit Sonne und 34°C. Damit hatten wir nicht gerechnet!

bericht131

Es hat sich bereits wieder einiges getan. Die Unterrichtsräume sind nun schon besser ausgestattet und auch in den Hostelzimmern gibt es jetzt viel mehr Platz und Schränke.

bericht132 bericht133
bericht134 bericht135

 

Das neue Hostel ist teils fertig und momentan wird am Gemeinschaftsraum gebaut. Dies sollte vor dem Winter unter Dach und Fach sein, damit im Frühjahr weitergebaut werden kann. Im Winter können die älteren Kinder im neuen Hostel untergebracht werden. Damit hat man im alten Hostel mehr Platz für die anderen Kinder. Wir danken allen, die uns mit Spenden unterstützen und hoffen auf weitere Spenden für das Projekt „Kinder für Kinder Nubratal e.V.“

Bau des Gemeinschaftshauses
Bau des Gemeinschaftshauses
bericht137
Internatsgebäude Außenansicht
Internatsgebäude Außenansicht
Das neue Internatsgebäude von innen
Das neue Internatsgebäude von innen
Der Brunnen wird mit Solarenergie betrieben
Der Brunnen wird mit Solarenergie betrieben
Schöne helle Räume mit großen Fenstern
Schöne helle Räume mit großen Fenstern

 

Kontakt

Kinder für Kinder Nubratalhilfe
Schloßstraße 1
D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0) 2583/93160
info@nubratalhilfe.de

Spendenkonto

Kinder für Kinder Nubratal Hilfe e.V.
Volksbank Sassenberg
IBAN: DE09412625010063926900
BIC: GENODEM1AHL