Der Bau eines Internats im Nubratal – mit Ihrer Hilfe

Artikel in den Lokalnachrichten „Die Glocke“ vom 28.06.2013

presse1 Artikel öffnen

von Ina ter Harmsel

Im August haben wir wieder das Nubratal besucht. Diesmal war der hochgelegene Gebirgspass „Kardung La“ komplett schneefrei. Das Nubratal empfing uns mit Sonne und 34°C. Damit hatten wir nicht gerechnet!

von Ina ter Harmsel

2007 machen Wolfgang und ich uns auf den Weg von Leh ins Nubratal, um unsere ersten Scheck persönlich zu überreichen. Da der Pass auf 5500 m Höhe schneebedeckt ist, geht es stellenweise nur schiebend voran.

von Ina ter Harmsel

Mai/Juni 2010 machen wir uns wieder mit einer Gruppe auf ins Ladakh-Gebiet. Diesesmal war der Sohn Sönke und 4 seiner Kollegen aus Spanien mit dabei.

von Ina ter Harmsel

Schon längere Zeit machten wir uns Gedanken über ein Projekt. Durch frühere Reisen habe ich mich in den Himalaja verliebt, somit war eine Reise nach Ladakh schon längst überfällig. 2004 sind wir dann mit 5 Pers. nach Delhi geflogen, ab da mit einem Taxi über Daramsala  und Manali nach Leh gefahren.

Kontakt

Kinder für Kinder Nubratalhilfe
Schloßstraße 1
D-48336 Sassenberg
Tel. +49 (0) 2583/93160
info@nubratalhilfe.de

Spendenkonto

Kinder für Kinder Nubratal Hilfe e.V.
Volksbank Sassenberg
IBAN: DE09412625010063926900
BIC: GENODEM1AHL